Willkommen beim SV Horbach 1919 e.V.
Willkommen beimSV Horbach 1919 e.V.

Der Verein

SV Horbach 1919 e.V. ist ein Ortsverein mit großer Tradition und seit vielen Jahren eine Anlaufstelle in Aachen für Sportinteressierte. Nicht nur die Kernaktivität Fussball spielt in Horbach eine große Rolle, sondern soll auch Sportinteressierten anderer Bereiche eine Heimat bieten. Daher auch das breit gefächerte Angebot an sportlichen Betätigungsfeldern, wie z.B:

Fussball (Senioren) z.Zt. leider nicht

Fussball ( G-Jugend-Bambinis ab 3,5 Jahre )

Fussball ( F-Jugend 6-8 Jahre )

Fussball ( E-Jugend 9-10 Jahre )

Fussball ( D-Jugend 11-12 Jahre )

Fussball ( C-Jugend 13-14 Jahre )

Tischtennis (Senioren)

Volleyball (gemischt)

Mutter-Kind Turnen

Kinder Turnen ( Spiel + Spaß )

Damen Gymnastik

Aerobic

Yoga und Fitness

Unser Anliegen heute ist es, die Jugend zu fördern und ausreichend Bewegungsmöglichkeiten zur Verfügung zu stellen. Wir möchten vermitteln, dass es mehr gibt als Internet und Computerspiele, Fernsehen oder MP3-Player. Bisher ist es uns sehr erfolgreich gelungen, die Jugend für Fußball zu begeistern. Ob Mädchen oder Jungen, Kinder oder Teenager: Der SV Horbach 1919 e.V. kann sich über regen und konstanten Zuwachs freuen. Auch die Erwachsenen kommen gerne zu uns und messen sich bei Spiel und Sport. Das Hauptaugenmerk in Horbach ist das kameradschaftliche Interesse. So besteht die Fussball-Seniorenabteilung zum größten Teil aus Freunden, Bekannten und die, die es noch werden wollen. So sind wir mit inzwischen über 250 Mitgliedern ein Verein geworden, wo Spaß und Ehrgeiz zum Erfolg gut kombiniert wird.

Unsere Mitglieder aus allen Altersklassen unterstützen den Verein nicht nur durch sportliche Höchstleistungen, sondern auch durch ehrenamtliches Engagement. Somit sind wir auch gesellschaftlich tief in der Region verankert. Durch die Erweiterung unserer Anlage bieten wir genug Raum zur sportlichen Entfaltung. Unser Vorstand steht jedoch nicht still und strebt immer weiter nach Verbesserung und Leistungsfähigkeit.

© SV Horbach 1919 e.V.
Alle Rechte vorbehalten. Die Autoren und Herausgeber übernehmen keine Gewähr und Haftung für die Richtigkeit, Zuverlässigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Information.