Willkommen beim SV Horbach 1919 e.V.
Willkommen beimSV Horbach 1919 e.V.

Die Fussballjugend beim SV Horbach

Unsere geballte Jugend beim Länderspiel 2019 auf dem Tivoli in Aachen

Seit August 2014 wird mit den Kleinsten wieder gekickt.

Im Sommer auf dem Sportplatz, im Winter in der Sporthalle können alle Kinder zwischen 3,5 und 11 Jahren erste Pässe üben und Tore schiessen.

Hierbei stehen Spass, Teamgeist und Fairplay an 1. Stelle.

 

Zur Zeit trainieren ca. 40 Kinder mit großem Spass und Motivation, so dass wir  zum Start dieser Saison 2020/2021  wieder eine D , E - und F-Jugend-Mannschaft melden konnten, die an Meisterschaftsspielen teilnimmt.

 

Aber auch der Nachwuchs in der Bambini-Mannschaft trainiert weiterhin kräftig und so können wir  auch mit diesen jungen Kickern neben den Freundschaftsspielen an kleinen und großen Turnieren teilnehmen.

 

Unsere Jugendleiterin und unsere Trainer und Trainerin

Jugendleiterin: Svenja Tomi ( 0157/80999803 ) svenja.tomi@gmail.com

 

Trainer: Bambini: Christian Philipp ( 0177/8396877)

 

Trainer: F-Jugend:  Gabriel Tomi  (0157/53091404)

 

Trainer: E-Jugend:  Achim Blenz  (0177/2726630)

Trainer: D-Jugend: Lynn Eisenbach ( 0157/81796882 )

Trainer: D-Jugend: Julian Ertel ( 0173/9842133 )

Koordinator: Dominik Schulte ( 0171/9951353 )

G - Jugend / Bambinis

 

G-Jugend/Bambinis 2020/2021 – ab 3,5 Jahren

Bei den Bambinis spielen Kinder der Jahrgänge 2015 und jünger. Wir trainieren einmal pro Woche und bieten unseren Jüngsten ein abwechlungsreiches Training, um ihnen einen spielerischen Start zu ermöglichen.

Solltest auch Du Lust haben mit uns zu trainieren, komme doch einfach mal vorbei, schaue zu oder bringe Deine Sportschuhe direkt mit:

 

Training: jeden Donnerstag ab 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr ( Jhg. 2015 und jünger)

                    jeden Donnerstag ab 17:30 Uhr ( Jhg. 2014 ) 

Auf dem Sportplatz in der Oberdorfstraße.

Im Winter findet das Training samstags um 10 Uhr in der Halle statt.

Trainer: Bambini: Christian Philipp ( 0177/8396877)

 

Unsere Bambinis 2019 - 2020

F - Jugend 

F-Jugend 2020/2021 

Bei der F-Jugend spielen Kinder der Jahrgänge 2012 und 2013. Wir trainieren zweimal pro Woche und spielen an den Wochenenden Meisterschaftsspiele gegen andere Fußball-Mannschaften des Kreises Aachen.

Solltest auch Du Lust haben mit uns zu trainieren, komme doch einfach mal vorbei, schaue zu oder bringe Deine Sportschuhe direkt mit:

Training: jeden Dienstag und Donnerstag, jeweils von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr

 

Auf dem Sportplatz in der Oberdorfstraße.

 

Trainer: F-Jugend:  Gabriel Tomi  (0157/53091404)

Unsere F-Jugend 2019 - 2020

E - Jugend

E-Jugend 2020/2021  

Bei der E-Jugend spielen Kinder der Jahrgänge 2010 und 2011. Wir trainieren zweimal pro Woche und spielen an den Wochenenden Meisterschaftsspiele gegen andere Fußball-Mannschaften des Kreises Aachen.

Solltest auch Du Lust haben mit uns zu trainieren, komme doch einfach mal vorbei, schaue zu oder bringe Deine Sportschuhe direkt mit:

Training:

Montag und Mittwoch, jeweils von 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr

 

Auf dem Sportplatz in der Oberdorfstraße.

 

Trainer: Achim Blenz  (0177/2726630)

 

D - Jugend

D-Jugend 2020/2021 

Bei der D-Jugend spielen Kinder der Jahrgänge 2008 und 2009. Wir trainieren zweimal pro Woche und spielen an den Wochenenden Meisterschaftsspiele gegen andere Fußball-Mannschaften des Kreises Aachen.

Solltest auch Du Lust haben mit uns zu trainieren, komme doch einfach mal vorbei, schaue zu oder bringe Deine Sportschuhe direkt mit:

Training:

Montag und Mittwoch, jeweils von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr

 

Auf dem Sportplatz in der Oberdorfstraße.

 

Trainerin: Lynn Eisenbach ( 0157/81796882 )

Trainer: Julian Ertel ( 0173/9842133 )

 

Unsere D - Jugend 2019 - 2020

Neues vom Spielbetrieb ......

KiFu - Pilotstaffel - F-Jugend

Am 03.Oktober 2020 wurde der zweite Spieltag in der KiFu-Pilotstaffel (2020/2021) für den Kreisverband Aachen des Mittelrheins durch den SV Horbach 1919 e.V. auf dessen Spielstätte an der Oberdorfstraße in Aachen-Horbach ausgerichtet.

 

Begrüßen durften wir als Ausrichter während des Spielfestes die nachfolgenden Mannschaften – Spvgg 1928 Straß e.V., SG Merkstein/ Ritzerfeld, FC Eschweiler 2020 e.V., VfL Eintracht Warden 1922 e.V. sowie den DJK Rasensport Aachen-Brand e.V. 1904. In Begleitung des Vertreters des FVM für den Kreis Aachen, dem Vorsitzenden des Kreisjugendausschusses Herr Kleinefeld, fand die 1 ½-stündige Veranstaltung am Samstagvormittag statt.

 

KiFu, besser bekannt unter der international geläufigen Begrifflichkeit „Funino“, fokussiert in der Gestaltung der Spielform die durch den DFB etablierten 10-Goldenen Regeln des Kinderfußballs. Auf insgesamt 6 Spielfeldern - 20*25 Metern, ausgestattet mit 4 Minitoren à ca. 120*100 cm - treten pro Spielfest 12 Mannschaften im 3vs.3 Modus – ergänzt durch 1-2 Rotationsspieler, welche nach stattfindenden Torerfolgen eingewechselt werden – in 7-minütigen Minispielen aufeinander. In Abhängigkeit des erzielten Ergebnisses wandern die Mannschaften bei Sieg ein Spielfeld auf- bzw. bei Niederlage ein Spielfeld abwärts. Nach insgesamt 7 Spielen, in welche jede Mannschaft - ungeachtet des Startfeldes - basierend auf den erzielten Ergebnissen das „Königsfeld“ erreichen kann, steht der Sieger der Veranstaltung fest. Losgelöst des ergebnisorientierten Aspekts erzielt das Spielsystem eine Vielzahl von Spielpaarungen, jede Menge Spaß bei den Kindern durch viele Torerfolge, positionsunabhängige Erfahrungswerte im Spiel, häufige Ballkontakte und Bewegungen, wodurch eine intensive Förderung der kindlichen Motorik mit und ohne Ball erzielt wird. Es bereichert letztlich die sportliche Entwicklung der Kinder in zahlreichen Aspekten des Mannschaftssports.

 

Basierend auf geltenden Bestimmungen zur CoronaSchVo „Sport“ wurde zum Spielfest am 03.10.2020 durch den Ausrichter ein Hygienekonzept erstellt und konsequent umgesetzt. Eine Durchmischung der Mannschaften wurde auf die zwei Platzhälften à 3 Spielfeldern begrenzt, wodurch die Veranstaltung nach 4 parallel stattgefundenen Spielen pro Hälfte mit glücklichen und sportlich beanspruchten Kindern mit Erfolg beendet wurde.

Es zeigte sich im nachfolgend durchgeführten Debriefing unter den Trainern, dass der zweite Spieltag von bereits erlangten Routinehandlungen profitierte. Dabei ist das Miteinander der Trainer im besonderen Maß hervorzuheben, wodurch den Kindern ein altersgerechter, situationsbezogener - zusammengefasst kindgerechter - Spielbetrieb geboten werden kann.

Das positive Feedback von Eltern und agierenden Kindern unterstreicht besagte Umstände vollends.

Für den SV Horbach 1919 e.V. war es eine Freude Ausrichter des Spielfests gewesen zu sein; grundsätzlich an dieser Pilotstaffel KiFu partizipieren zu können.

Nach den Herbstferien findet das Spielfest des 3. Spieltags am Samstag, den 31.10.2020 um 10:00 Uhr bei der Spvgg 1928 Straß e.V. statt.

Das positive Feedback von Eltern und agierenden Kindern unterstreicht besagte Umstände vollends.

 

Wolfgang Spiertz als Vorstandsvorsitzender des SV Horbach und Svenja Tomi als Jugendleiterin der Fußballabteilung sprechen nach den Erlebnissen des Spielefestes von einem Erfolg für die im Fokus stehenden Kindern und schließen sich abschließend dem positiven Feedback an. 

D - Jugend zu Gast in Belgien

Am Samstag, den 29.08.2020 war die D-Jugend zu Gast beim belgischen Fußballverein SV Breugel, wo man zur Einweihung der neuen Flutlichtanlage eingeladen wurde.

 

Gegen die U 11 des Gastgebers konnte man sich klar dursetzen. Der Altersunterschied von bis zu 2 Jahren war zu groß, sodass unsere Mannschaft mit 11 : 2 als klarer Sieger vom Platz ging.

 

Highlight des Ausfluges war, dass jeder Spieler namentlich erwähnt wurde. Im Anschluss des Spiels konnten wir bei leckeren Fritten den Ausflug ausklingen lassen.

 

Die Mannschaft und der Vorstand bedankt sich bei Jörg Kaufung, der den Kontakt zum SV Breugel hergestellt hatte und zudem noch kleine Präsente für die Gastgeber-Mannschaft organisiert hat.

Die Zeit vergeht ......

Unsere Bambinis 2018 - 2019

Unsere Bambinis mit ihrem Trainer Gabriel Tomi
Unsere E-Jugend mit ihrem Trainer Achim Blenz
Unsere F-Jugend mit ihrem Trainer Achim Blenz
Druckversion Druckversion | Sitemap
© SV Horbach 1919 e.V.
Alle Rechte vorbehalten. Die Autoren und Herausgeber übernehmen keine Gewähr und Haftung für die Richtigkeit, Zuverlässigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Information.

Senioren

Tabelle

Für die aktuellen Spielergebnisse und die Tabelle klicken Sie bitte unten

Sponsoren